Tauschbörse

Wer hat sich nicht schon einmal gedacht: Muss ich das schon wieder kaufen? oder Mein Kind wächst doch eh wieder bald heraus. Gerade in der Überstellungszeit merkt man, dass die Kinder einen Wachstumsschub hatten oder der Schlafsack aus der WiWö Zeit wärmer sein könnte. Man kauft neue Ausrüstung, doch die alte verstaubt im Kasten ohne verwendet zu werden.

Deshalb haben wir uns überlegt, eine Suche-Biete Tafel im Heim zu erstellen! Dort könnt ihr altes, aber noch gebrauchsfähiges Pfadi-Equipment tauschen (z.B. Wanderschuhe, Isomatten, Regenjacken, Rucksäcke, … ).

Vieles hat man doppelt oder zu klein, doch bevor ihr es wegwerft oder herumliegen lasst,
könntet ihr es doch jemandem schenken oder gegen eine Aufmerksamkeit tauschen.

Nimm dir einen Zettel auf der großen Tafel beim Leiter-Raum. Einfach den Namen, Gegenstand und eine Telefonnummer draufschreiben! Andere Eltern werden sich freuen!

Im Sinne der Pfadfinderei, der Umwelt und deinem Geldbörserl – Gut Pfad