S.o.fit

Wenn RaRo die Initiative ergreifen, und ein Projekt planen und umsetzen, kommt meistens etwas Kreatives hervor. So fand an dem dritten Maiwochenende das legendäre s.o.fit (Survival of the fittest) -Lager statt. Ganze 24 Stunden verbrachten die wackeren Teilnehmer an einem wunderschönen ruhigen Lagerplatz in Langenlois, erwarben neue Fähigkeiten und Skills und probierten diese gleich aus. So entstanden kreative Unterschlümpfe, großartige Gerichte mit heimischen Pflanzen sowie eigene Werkzeuge und neue Feuertechniken. Gekocht wurde selbstverständlich über dem Feuer und am Abend wurde klarerweise um dieses gelagert. Die Überlebenden kamen komplett ohne Smartphones aus – ein sehr entschleunigendes Gefühl wie sich alle im Nachhinein einig waren. Einzig und allein mit einem Kurbelradio bestand ein Kontakt zur Außenwelt, welches das heimliche Highlight des Lagers war. Ja auch so kann überleben aussehen – Survival ist eben doch nicht nur im Schlamm robben und Würmer essen…