
Mitglied werden
Alles über die Mitgliedschaft

Wie werde ich Mitglied?
Zuerst meldest du dich bei einer unserer Altersstufen. Dein Kind hat dann die Möglichkeit, unverbindlich in unsere Arbeit zu schnuppern und an bis zu drei Heimstunden teilzunehmen. Danach müssen du und dein Kind euch entscheiden, ob ihr längerfristig bei uns bleiben möchtet.
Wir haben dich überzeugt? Großartig!
Nach dem Erhalt der Einzahlung des Mitgliedsbeitrags auf unser Gruppenkonto sowie der Abgabe des unterschriebenen „Gesundheitsblatts“ (=Kontaktdatenblatt) ist dein Kind Mitglied in unserer Gruppe.
Wofür zahle ich Mitgliedsbeitrag?
Wie alle Vereine haben auch wir laufende Kosten, die gedeckt werden müssen – die Verwendung der Mitgliedsbeiträge wird in einer jährlichen Elternversammlung bekannt gegeben. Sie umfasst den Ankauf und die Reparatur von Zelten, Werkzeuge und Lagermaterial, Mieten der Heim- und Lagerräume, Erhaltung des Gruppenbusses (Materialtransport für Lager), Spiele, Bastelmaterial und ähnliche Dinge, die für den Gruppenbetrieb notwendig sind.
Wie viel beträgt dieser?
Das ist zu beachten:
Erst mit dem Mitgliedsbeitrag ist der Versicherungsschutz deines Kindes bei der Heimstunde und bei Veranstaltungen gegeben! Ohne Einzahlung ist die Teilnahme an Ausflügen bzw. Lagern nicht möglich.
Um die eingezahlten Mitgliedsbeiträge richtig zuordnen zu können, bitten wir den Namen des Kindes bei der Überweisung anzugeben! Bei Fragen zum Mitgliedsbeitrag wende dich bitte an Christian Sperber (Registrierungsbeauftrager) oder Angelika Wittmann (Kassierin)!
Alle unsere Pfadfinderleiter:innen und Mitarbeiter:innen sind ausschließlich ehrenamtlich tätig. Lager und Ausflüge werden zum Selbstkostenpreis kalkuliert und sind bei Teilnahme zu bezahlen.
Unser Vereinskonto
AT52 2011 1849 8466 5100
GIBAATWWXXX