GRUPPE 19 FOR FUTURE

„Climate Change – Take Action now!“

Die Pfadfinderleiter/Innen der Gruppe 19 haben sich entschieden aktiv zum Klimaschutz beizutragen und entsprechend einem unserer Schwerpunkte „Einfaches und naturverbundenes Leben“ Veränderungen zu wagen.

Einfaches und naturverbundenes Leben bedeutet …

  • sich achtsam und aufmerksam in der Natur verhalten,
  • Zusammenhänge in der Natur verstehen und eine – Verbundenheit mit der Natur entwickeln,
  • Technik und Ressourcen bewusst und angemessen nutzen sowie aktiv Umweltschutz betreiben.

Dazu brauchen wir DEINE Hilfe!

Die ökologische Anreise zum Lagerplatz, der regionale Lebensmitteleinkauf oder die Müllvermeidung sind Themen die uns immer wieder beschäftigen und sicher noch verbessert werden können.

Hast du Ideen wie wir im Heimabend und auf Lagern nachhaltige Veränderungen wagen können?

Wir würden uns über viele Ideen und Inputs freuen.

Dazu habt ihr die Möglichkeit unseren Postkasten im Heim zu benützen oder uns eine Mail an future@gruppe19.at zu schicken!