Dieses Jahr kein Weihnachten?! – WiWö Weihnachtslager 2019

 *ring ring*

“Hallo?! Ist da die Gruppe 19?” – Christkind

“Hallo! Ja, wer spricht denn da?” – WiWö-Leiterin

“Hier ist das Christkind. Ich habe ein riesiges Problem… *hatschi* …Ich habe mir eine Grippe eingefangen und alle meine Helfer damit angesteckt.” – Christkind

“OH NEIN! Wie können wir dir helfen?” – WiWö-Leiterin

“Ich habe auf meiner schlauen Liste gesehen, dass ihr ganz tolle Wichtel und Wölflinge habt, die mir vielleicht… *hatschi* … vielleicht ein bisschen weiterhelfen können. Ich würde nicht fragen, wenn es kein Notfall wäre: könnt ihr am Wochenende bitte in die Weihnachtswerkstatt in Gloggnitz kommen und die letzten Weihnachtsvorbereitungen abschließen?!” – Christkind

“Aber natürlich, liebes Christkind! Wir machen uns sofort auf den Weg! Werde schnell wieder gesund und mache dir keine Sorgen, die WiWö bekommen das schon hin.” – WiWö-Leiterin

So kurz vor Weihnachten wäre eine Grippewelle normalerweise ein riesiges Problem gewesen! Zum Glück konnten die Wichtel und Wölflinge dem Christkind etwas Arbeit abnehmen und alle Weihnachtsvorbereitungen noch vor dem 3. Advent abschließen!

Wir können euch also beruhigen: WEIHNACHTEN FINDET STATT!