Dritte Sommeraktion 06-08-2020

Mamma mia! Super Mario war am 06. August entsetzt – Prinzessin Peach war schon wieder verschwunden…!
Dieses Mal hatte sie allerdings eine Notiz hinterlassen: Sie wurde nicht gekidnappt, sondern kehrte ganz freiwillig zu Bowser zurück weil sie Hunger hatte und der weltbekannte Italo-Klempner beim besten Willen nicht kochen könne. Che miseria!
Um seine Peach ein für alle Mal zurückzugewinnen beschloss nun Super Mario kochen zu lernen; könnten ihm die GuSp der Gruppe 19 dabei helfen?

Eines war klar: die GuSp mussten für dieses Unterfangen zuerst nach Tschesolo reisen, um das richtige Flair einer italienischen Stadt spüren zu können.
Als erster großer Test wurden knifflige Fragen zu Italien gestellt, die fast alle richtig beantwortet werden konnten (Häää, che cosa Caprese?).

Als nächstes musste das Pizza-Zielwerfen geübt werden; mit Geschick und gutem Auge gelang das allen sehr gut.
Danach suchten die Kinder einen echten Gondoliere beim Breitenseer Brunnen auf, der sie zum Singen brachte; zur Melodie von Adriano Celentanos Azurro konnten zuerst die Mädels, dann die Burschen eigens geschriebene Texte trällern.

Bevor es ans Eingemachte ging wurden diverse Pizzakreation kreativ zu Papier gebracht, um sich von den zukünftigen Speisen wortwörtlich ein Bild zu machen.
Zum Abschluss traten die GuSp in zwei Gruppen zum sportlichen Pizza-Diskuswerfen gegeneinander an. Am Ende war Super Mario klar: Ja, diese junge Truppe war italienfest und könnte ihm dabei helfen seine geliebte Peach wiederzubringen!

So wurde vor dem Pizza backen ein prasselndes Feuer vorbereitet und allerlei Teig fachgerecht geknetet. Danach konnten die einzelnen Pizzen gefüllt und als Calzoni in Alufolie verpackt werden; in der heißen Glut wurden sie schließlich zu schmackhaften Gerichten.
Mit seiner selbstbelegten Calzone konnte Super Mario seine Peach überzeugen – sie musste fortan nicht mehr auswärts speisen, sondern konnte nun auch von ihm bestens versorgt werden; bleibt nur zu hoffen, dass unser Klempner auch noch andere Gerichte außer Pizza zu kochen lernt…

>> hier gibt’s die Fotos <<