Überstellungslager der GuSp in Kritzendorf

Wieder ist ein Jahr zu Ende; und wieder ist es einmal Zeit, die Ältesten zu den #CaEx zu überstellen… *schnüff

DSC05552

Doch sie sind nicht mit leeren Händen von dannen gezogen, sondern bekamen von den jüngeren GuSp einen Bambus mit Glückwünschen geschenkt <3 🙂

DSC05582

Doch Überstellung heißt gleichzeitig ja auch, dass wir junge, top motivierte Mädels und Burschen von den #WiWö bekommen. Mit diesen sind wir dann auch gleich vom Stadtpark, wo wir die Geheim-Übergabe abgewickelt hatten, nach Kritzendorf aufgebrochen. Dort haben sie bei einem Stationenlauf erlebt, was für die GuSp typisch ist: Feuer machen, Geheimschriften lösen, in der Natur orientieren, Anschleichen, Süßigkeiten naschen und – natürlich – Schlapfenkampf! Der Abend wurde abgerundet durch ein Lagerfeuer; unsere Anchorwoman Susi hat dabei den spannenden Wettbewerb “Schlag den Leiter” moderiert. In nervenzerreibenden Bewerben wie Kartenhaus bauen, Stift-in-die-Flasche, Lieder-Ralley, Münzen zählen, Staffellauf etc. wurden die glorreichen Gewinner des Abends ermittelt (kleiner Tipp: es waren nicht die Kinder…).

DSC05678DSC05687

Am nächsten Tag nach dem Morgengruß hieß es dann für die wild zusammengewürfelten Gruppen, Utensilien für ein Zeltlager zusammenzusammeln; dafür mussten sie Zetteln mit dem dementsprechenden Equipment bei ominösen Hehlern ertauschen. Nach dem Mittagessen ging es dann auch bald wieder nach Hause, um voller Vorfreude den ersten Heimabend zu erwarten!!