Sommerlager 2021 – Mit den WiWö auf Zeitreise

DAS Highlight des Pfadfinderjahres ist das Sommerlager. Für die Wichtel und Wölflinge ging es dieses Jahr nach Asparn an der Zaya. Doch gleich zu Beginn landeten alle Kinder samt Lagerplatz in der Steinzeit! Das alles hatten wir Professor Doktor Frisenius und seiner kaputten Zeitmaschine zu verdanken. Aber auch davon ließen sich die Wichtel und Wölflinge nicht unterkriegen. Mit Feuereifer halfen sie dabei die fehlenden Teile der Zeitmaschine zu finden, um hoffentlich bis Ende des Lagers wieder in das Jahr 2021 zurückkehren zu können.

Dank der Zeitmaschine reisten wir zum Urknall, ins Mittelalter, die Antike und sogar in die Zukunft. Jede Epoche hatte so einiges zu bieten, zum Beispiel mussten Zutaten für die Ursuppe gesammelt werden, um überhaupt Leben auf der Erde entstehen zu lassen. Oder wir mussten durch ein Portal in eine fremde Galaxie reisen, um dort ein verlorenes Ersatzteil zu finden. Auch die Olympischen Spiele und die Übernachtung im Zelt für die Ältesten zählen definitiv zu unseren Highlights. Zum Glück konnten alle fehlenden Teile der Zeitmaschine in den verschiedenen Epochen gefunden werden und Professor Doktor Frisenius konnte die Zeitmaschine am Ende wieder reparieren. So landeten alle wieder rechtzeitig in der Gegenwart und konnten mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck die Heimreise antreten.

Welche Erinnerungen wir in unsere Koffer packen können? – Tage voller Spaß, spannende Spiele, gemeinsame Abende am Lagerfeuer, neue Freundschaften und vieles mehr! Nach so einem gelungenen Sommerlager können wir es gar nicht erwarten wieder auf Lager zu fahren.