Georgstag 2022 der WiWö & GuSp

Gemeinsam mit den Guides und Spähern unternahmen die Wichtel und Wölflinge am 13. März 2022 einen Ausflug nach Georgistan. Georgistan ist ein schönes, beschauliches Städtchen inmitten der Wiener Steinhofgründe. Bewohnt wird dieser Ort von vielen fleißigen Leuten. Es gibt die Fischer, Maurer, Tischler, Metzger und so weiter… Mit einem Wort: ein sehr fleißiges Völkchen. Nicht gerechnet hatten die Besucher und Besucherinnen mit der Sichtung des gefährlichen Drachen 🐲. Zum Glück war der Ritter Georg sofort zur Stelle und konnte den Drachen besiegen.

Doch die Freude über den Sieg hielt nicht lange. Während sich der Ritter Georg von den Dorfbewohnern und Dorfbewohnerinnen bejubeln lies, konnte der Drache doch noch entwischen. Für einen erneuten Kampf war der tapfere Ritter jedoch zu müde. Wer sollte nun den Drachen endgültig besiegen und das beschauliche Städtchen wieder zu einem sicheren Ort machen?

Zum Glück kannte der Alchemist ein uraltes Rezept für eine besondere Pille, die jedem der sie einnimmt wieder neue Kraft verleihen kann. Für dieses Rezept wurden jedoch zahlreiche Zutaten benötigt. Diese konnten nur mit Hilfe der Besucher und Besucherinnen gesammelt werden, denn die Dorfbewohner wollten die Zutaten nur gegen Hilfeleistungen herausgeben. Mit vollem Eifer wurden die Aufgaben  gelöst. So mussten alle Besucher und Besucherinnen ihre Geschicklichkeit als Turmwächter unter Beweis stellen, für den Buchbinder mussten geheime Schriftzeichen entschlüsselt werden, oder bei der Apothekerin ihr Wissen über Heilkräuter einsetzen.

Zum Schluss konnten genügend Zutaten gesammelt werden, die in einem aufwendigen Ritual in die Kraft-Pille verwandelt werden konnten. Die verhalf dem tapferen Ritter wieder zu neuen Kräften und so konnte der Drache endgültig besiegt werden. So konnten die Dorfbewohner und Dorfbewohnerinnen wieder in Frieden ihrem Handwerk nachgehen.