Ostergrüße & Informationen zur Coronakrise

Liebe WiWö, GuSp, CaEx, RaRo, liebe Eltern und Freunde der Pfadfindergruppe 19!

Wir wünschen euch und eure Familien ein besinnliches und frohes Osterfest. Auch wenn die Umstände in diesem Jahr alles andere als festlich sind, so ist doch die Hoffnung größer, dass diese Krise bald überwunden ist und wir als große Pfadfinderfamilie wieder gemeinsam feiern können.

 

Wie gehts nun weiter? Hier ein kleiner Überblick:

Heimabende

Leider lassen die derzeitigen Umstände keinen Heimabend zu. Wir haben uns dementsprechend entschlossen den derzeitigen Zustand der Heimabendschließung bis Ende Mai aufrecht zu erhalten. Wir evaluieren die Lage laufend und werden Mitte Mai bekannt geben ob wir die Sperre verlängern oder mit den Heimabenden wieder starten. Ein großer Dank gilt hier allen Stufen, die regelmäßige Online-Heimabende abhalten und somit pfadfinderische Aktivitäten für die eigenen vier Wände organisieren! Hier könnt ihr euch über die tolle Arbeit einen Überblick verschaffen:

WiWö: Hier weiter!

GuSp: Hier weiter!

CaEx: Hier weiter! 

Pfadfinderlose

Da die Lotterie seitens des Bundesverbandes regulär stattfinden wird, müssen wir die Rückgabe von Losen und Losgeldern organisieren. Bitte nehmt mit den Losverantwortlichen eurer Stufen Kontakt auf, damit wir das unkompliziert und reibungslos über die Bühne bringen können.

Auflauf 2020

Der Auflauf 2020 kann leider auch nicht stattfinden. Neben dem geltenden Veranstaltungsverbote, sehen wir die Gefahr auch als zu groß an, dass eine Veranstaltung mit so vielen Menschen ein Herd für Neuinfektionen werden könnte. Derzeit sehen wir von einer Verschiebung ab und freuen uns schon dieses großartige Fest mit euch im Jahr 2021 zu feiern.

Pfingstlager 2020

So gern wir die Pfingstlager dazu genutzt hätten um mit euch das Ende einer Krise und den Anfang etwas Neuem zu feiern. So leid tut es uns auch die Pfingstlager aller Stufen absagen zu müssen. Auch hier steht Gesundheit vor Risiko!

Sommerlager 2020

Die Sommerlager sind die Highlights des Jahres und hinterlassen Erinnerungen die ein ganzes Leben halten. Mit Stand heute, wollen wir diese noch nicht absagen. Wir sind uns bewusst, dass wir dennoch Zeitnah eine Entscheidung treffen müssen und warten deswegen noch die weiteren Entwicklungen und Vorgaben der Bundesregierung für Juli und August ab.

 

Wir wünschen euch und euren Familien für die kommenden Wochen und Monate viel Gesundheit und viel Durchhaltevermögen. Wir freuen uns schon sehr darauf euch alle wieder zu sehen und mit euch das Leben intensiver zu feiern, als wir das wahrscheinlich je getan haben! Passt auf euch auf und bleibt gesund!

 

Liebe Grüße und Gut Pfad

Eure Leiter*innen und euer Elternrat